pombreda / tvstreamrecord

Automatically exported from code.google.com/p/tvstreamrecord
GNU General Public License v3.0
0 stars 0 forks source link

Only 5 TV channel in EPG window #6

Closed GoogleCodeExporter closed 9 years ago

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
What steps will reproduce the problem?
1. browse to the epg site 
2. i have 30 DVB-T channels, and see only 5 channels
3. no 2. page, no scrolling in the page

What is the expected output? What do you see instead?

What version of the product are you using? On what operating system?

I have tested it with a synology 212J and a mac book with Mountain Lion 10.8.4 
with Safari and Firefox
With an ipad and the chrome browser it is the same.

Please provide any additional information below.

Original issue reported on code.google.com by zmue...@freenet.de on 19 Aug 2013 at 5:12

Attachments:

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Thx for you product and your support!

Original comment by zmue...@freenet.de on 19 Aug 2013 at 5:13

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
here is the imported list of channels from the elegato netstream.

Original comment by zmue...@freenet.de on 19 Aug 2013 at 5:17

Attachments:

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Hallo, 

es ist (leider) kein Bug. Die einzigen frei verfügbaren EPG-Daten, die ich 
finden konnte, sind die von http://xmltv.spaetfruehstuecken.org/xmltv. 
Eine Auflistung der dort erhältlichen Kanäle findet man unter 
http://xmltv.spaetfruehstuecken.org/xmltv/channels.html
Wie man sieht, werden dort nur wenige Kanäle unterstützt.
Wenn Du eine bessere (und kostenlose!) Alternative hast, greife ich es gern 
auf. 

P.S. Wenn Du ein Kanal hast, wo EPG Daten vorhanden sind aber nicht angezeigt 
werden, prüfe bitte, ob der Kanalname mit der Liste bei spaetfruehstuecken 
übereinstimmt: die Synchronisierung erfolgt nach dem Namen! z.B. "Das Erste 
HD" muss eben so heißen, um gelesen zu werden. In heute kommender Version ist 
die Bearbeitung der Kanäle möglich.

Gruß
Pavion

Original comment by priakh...@gmail.com on 19 Aug 2013 at 5:30

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Es gibt doch dieses offene XML TV Projekt. 
Könnte das eine Lösung sein?

Etwas Infos gibt es hier:

http://www.equinux.com/de/products/tubestick/xmltv.html

Die XML Datei für D gibt es hier:

http://www.tvprog.org/tv.xml

Das WIKI gibt es hier:

http://wiki.xmltv.org/index.php/Main_Page

Original comment by zmue...@freenet.de on 19 Aug 2013 at 6:23

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Jain. Generell verwende ich bereits eine xmltv-Schnittstelle, um die Daten von 
spaetfruehstuecken.org abzugreifen. Im direkten Vergleich hat 
http://www.tvprog.org/tv.xml 
weniger Kanäle (nur 24) als 
http://xmltv.spaetfruehstuecken.org/xmltv/channels.html
wobei sie auch teils überlappen. Die Beschreibungen vom 1. sind auch 
detailierter.
Leider sind sie nicht direkt kompatibel, als dass sie ohne Weiteres kombiniert 
werden könnten. 

Original comment by priakh...@gmail.com on 19 Aug 2013 at 7:02

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Ja, stimmt, leider scheint es kein kostenloses, vernünftiges XMLTV Angebot 
mehr zu geben. Einzige legale Möglichkeit für ein kstl. EPG wäre wohl die 
Daten direkt aus den Streams zu grabben.

Original comment by zmue...@freenet.de on 20 Aug 2013 at 12:35

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Ja, mit einem TSReader Lite bin ich in der Lage in meiner Aufnahme die 
EPG-Daten zu sehen. Nach einer Schnellprüfung stelle ich fest, dass sich die 
EPG-Daten ca. alle 30 Sekunden wiederholen. Wenn ich also nur 100 Kanäle habe, 
muss ich bereits 50 Minuten damit verbringen, um Daten aller Kanäle zu 
analysieren. Es würde jedoch reichen, dies nur einmal pro Woche zu machne. 
Die zweite Frage wäre dann, ob ich eine kostenlose fertige Bibliothek für 
diese Aufgabe fände und wenn nicht, ob ich einer kompletten Implementierung 
gewachsen bin :)
Wie das roh aussieht, illustriert das beiliegende Bild. 
Jedenfalls, wenn es mir wieder nach Programmieren ist, weiß ich schon die 
Richtung :)

Gruß

Original comment by priakh...@gmail.com on 20 Aug 2013 at 3:10

Attachments:

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Ich beiße mich gerade durch die DVB Spezifikation
http://www.dvb.org/technology/standards/a038_DVB-SI_dEN300468v1.12.1.pdf
Mit meinem ersten erfolgreichen Wurf 
http://code.google.com/p/tvstreamrecord/source/browse/grabber.py
bin ich in der Lage aus einem Stream (oder Datei) die Daten zu extrahieren. 
Anbei ein Bespiel vom 20.08., Kanal DAS VIERTE, ca. 2 Minuten (100 MB).
Durch die hohe Komplexität werden sicherlich noch weitere Tests erforderlich. 

Grüße
Pav

Original comment by priakh...@gmail.com on 22 Aug 2013 at 11:14

Attachments:

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Super Klasse! Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man z.B. nachts die EPG 
Daten extrahiert. Man könnte ja eine einfache Zeitsteuerung einbauen. 

Eine alternative Idee hatte ich noch. Bei z.B. TVinfo.de kann man eine 
personalisierte Merkliste anlegen, die anscheinend auch bereits für die PVR 
Programmierung abgerufen werden kann. Leider sind die Infos dazu spärlich auf 
der Seite. Ich habe aber den Support angeschrieben und gefragt ob sie so etwas 
anbieten. Sie schreiben z.B. direkt etwas von Open XML TV. Wie gesagt nur zur 
Programmierung, aber das hätte den Vorteil, dass es von unterwegs auf jedem 
Device zu pflegen wäre. 

Auf jeden Fall finde ich es prima, dass Du Dich da schon drum kümmerst. 
Übrigens hatte ich auch die kommerzielle Lösung auf der Synology getestet. 
Aber die Streams mit die mit TVstreamrecord aufgezeichnet werden sind wirklich 
viel besser, keine Aussetzer, kein Tonversatz. Also von daher ist Deine, sogar 
kostenfreie, Lösung für mich auf jeden Fall die bessere Lösung. Vielen Dank!

Original comment by zmue...@freenet.de on 23 Aug 2013 at 11:42

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Nach jetzigem Stand habe ich einen weiteren Schalter hinzugefügt, ob die 
EPG-Daten eines Senders extrahiert werden sollen oder nicht. Wenn man dann 
einen entsprechenden Knopf betätigt, werden alle so markierten Sender der 
Reihe nach gescant. 
Einerseits bekomme ich fast von jedem Sender die EPG-Information. Andererseits 
ist die Fehlerquote auch recht hoch. Nicht jeder Durchlauf bringt mir alle 
Daten, die ich haben will und manchmal kriege ich auch böse Fehler rein. 
Einige Sender scheinen da auch besser (konformer?) zu sein, als die anderen.
Ich bin nächste Woche nicht da und kriege bis dahin sicherlich keine neue 
Version veröffentlicht. Wenn Du jedoch Interesse hast, kann ich Dir gern eine 
Testversion geben :)

Original comment by priakh...@gmail.com on 26 Aug 2013 at 8:53

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Ja, das wäre klasse! Gerne würde es testen. :)

Original comment by zmue...@freenet.de on 27 Aug 2013 at 5:25

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Hallo,

und gern nehme ich das in Anspruch!

Anbei die Version, die gerade bei mir läuft. Anleitung fehlt derzeit komplett 
und manch eine Bedienungsmacke ist sicherlich noch drin aber prinzipiell soll 
es funktionieren. Sehr wichtig: Einlesen dauert ca. 1 Minute pro Sender, dabei 
werden aber trotzdem Daten mehrerer Senderdaten abgerufen. Es lohnt sich also 
nicht, alle Sender zum Abrufen zu markieren. Ich empfehle als Erstes nur den 
Sender DAS VIERTE zu nehmen und die Auswirkungen beobachten. 

Um manuelles Update durchzuführen, muss man beim Paketzentrum oben auf 
"Manuelle Installation" klicken und die Datei wählen. Bitte bedenke, dass man 
nicht wieder auf die alte Version schalten kann, notfalls muss man alles 
deinstallieren, installieren und Einstellungen erneut vornehmen. Eine 
Möglichkeit für die Rückschaltung der Versionen habe ich leider nicht. 

Ich danke Dir im Voraus und hoffe auf konstruktive Kritik. Ich habe zwar ab 
Freitag *endlich* eine Woche Urlaub und werde da wahrscheinlich nicht antworten 
können, verspreche Dir aber alles abzuarbeiten! :)

Mit freundlichen Grüßen
Pav

Original comment by priakh...@gmail.com on 27 Aug 2013 at 7:16

Attachments:

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Eine optimierte(re) Version 0.5.0b habe ich soeben hier unter "Downloads" 
hochgeladen, falls Du zum Testen kommst. Damit verabschiede ich mich für eine 
Woche. 
Mit freundlichen Grüßen
Pav

Original comment by priakh...@gmail.com on 29 Aug 2013 at 2:56

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Hallo, 

Ich habe mal ein bisschen getestet. Die EPG Daten werden zuverlässig aus dem 
Stream extrahiert. Das klappt wirklich gut. Bisher scheint es bis max. 3 Sender 
zu funktionieren. Mehr sehe ich zumindest nicht in der Übersicht. 

Aber so grundsätzlich scheinst Du auf dem richtigem Weg zu sein.

Original comment by zmue...@freenet.de on 3 Sep 2013 at 3:29

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Hallo, 

ich bin wieder zurück! :)

Nur 3 Sender? Wie viele Sender hast Du zum Grabben markiert? Nur DAS VIERTE 
oder mehr? Hast Du die Namen der Kanäle geändert? Die Synchronisation läuft 
nach Namen. 

Gruß
Pav

Original comment by priakh...@gmail.com on 7 Sep 2013 at 7:13

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Hi, 

schön das du wieder da bist :)

Sorry habe auch gerade etwas viel um die Ohren. Zuerst hatte ich nur einen 
Sender probiert, das ging klasse! Dann hatte ich mal zum testen 15 markiert und 
da konnte ich nur noch drei sehen. ich teste das gleich noch mal. und melde 
mich.

Original comment by zmue...@freenet.de on 12 Sep 2013 at 10:23

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Hallo Pavel,
ich habe gerade Dein tolles Recording Programm gefunden und gleich auf meinem 
Mac getestet. Läuft soweit alles gut, bis auf die EPG Extraction aus den 
Streams. Habe erst mit 10 Streams getestet, allerdinge EPG Infos auf der 
Webseite gesehen. Dann nochmal mit einem Stream getestet und wieder keine EPG 
Infos erhalten. Hier die Ausgabe des Logs auf der Kommandozeile:
EPG grabbing started on ZDF
Read finished at 88/150 MB
EPG grab finished with 0 channels, 4750 guide infos, joined amount: 0

Vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich, was ich falsch mache.

Viele Grüße,
Swen

PS: Kennst Du evtl. das root Passwort der Netstream Sat Firmware? Da läuft 
eine SSH drauf, nur leider mit PW-Schutz.

Original comment by swenj.an...@gmail.com on 20 Sep 2013 at 1:56

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Hallo Swen,

danke für die netten Worte :)

Die relative Instabilität dieser Methode ist der Grund dafür, dass ich diese 
Version immer noch nicht "offiziell" veröffentlicht habe. Der Ausgabe nach zu 
beurteilen, war mein Programm nicht in der Lage die Pakete mit den Kanalinfos 
zu lesen. Dabei hatte ich gerade mit ZDF gute Erfahrungen, so sieht es z.B. bei 
mir aus:

> EPG grab finished with 130 channels, 1892 guide infos, joined amount: 1880 

Probiere bitte die anderen Kanäle (das Erste usw.). Falls da immer Nullen 
stehen, könntest Du mir vielleicht irgendwie so einen ca. 20-50 MB Ausschnitt 
zur Verfügung stellen?

P.S. Es heißt 'service' :)

Original comment by priakh...@gmail.com on 20 Sep 2013 at 6:06

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Hi Pavel,

kann ich machen. Wie kann ich den Stream mitschneiden?
Danke für das PW.

Gruss,
Swen

Original comment by swenj.an...@gmail.com on 21 Sep 2013 at 11:44

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Hi Pavel,

hatte vorhin einen kleinen Denkfehler :) Der aufgezeichnete Stream sollte ja 
die EPG Daten noch enthalten. Ich werd mal einen kleinen Mitschnitt in meine 
Dropbox legen und dann den Link schicken.

Gruss,
Swen

Original comment by swenj.an...@gmail.com on 21 Sep 2013 at 2:18

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Hier der Link zum Test-Stream:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/38415674/Test_ARD.ts

Gruss,
Swen

Original comment by swenj.an...@gmail.com on 21 Sep 2013 at 2:23

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Hallo Swen, 

Danke für Deinen Mitschnitt, habe ich runtergeladen und werde versuchen in der 
Woche reinzuschauen. Ich melde mich :)

Gruß
Pav

Original comment by priakh...@gmail.com on 22 Sep 2013 at 6:26

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Hallo Swen, 

um die Streams zu testen, verwende ich TSReader Lite, dort wird angezeigt, 
welche Substreams in einem Stream enthalten sind. Anbei sind zwei Screenshots 
von meinem Stream (20 s von Das Erste HD) und Deinem Stream (50 Sekunden). Wie 
Du sehen kannst, fehlen bei Deinem Stream sämtliche Substreams, die 
EPG-Information transportieren. Nun kann es drei Gründe haben: entweder gibt 
es sie eben gar nicht  oder sie sind so sonderbar kodiert, dass nicht mal die 
kommerzielle Anwendung in der Lage ist, diese zu sehen - hier man kann leider 
nichts machen. Es kann aber auch sein, dass sie einfach sehr selten sind. 

Wenn Du immer noch Interesse hast, bietet sich hierfür eine Testmöglichkeit 
an: Du lädst Dir dieses Programm runter, testest einen Deiner längeren 
Streams, um zu sehen, ob die gewünschten Streams irgendwann doch auftauchen 
(insb. SDT PID 0x0011 und EIT PID 0x0012), und versuchst diesen Zeitwert in 
meinem Programm einzutragen. Natürlich kannst Du auch gleich die Werte in 
meinem Programm ändern und schauen, ob es etwas bringt. Diese Parameter finden 
sich in der Datei grabber.py: 
maxblocksread = 150*1024*1024 ist die maximale Größe des Streams (derzeit 
also auf 150 MB) 
maxtimespend = timedelta(seconds=60) (derzeit auf 60 Sekunden)
Wenn Du nicht ran kommst, kann ich Dir natürlich eine komplette Version 
zusammenstellen. 

Ich hoffe, es würde Dir weiter helfen und danke Dir für Dein Feedback.

MfG
Pav

Original comment by priakh...@gmail.com on 22 Sep 2013 at 8:01

Attachments:

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Hi Pavel,

danke für die Infos. Ich schau mir das Tool TSReader Lite mal an, wenn ich 
etwas Zeit dazu finde. Komisch, dass mein Stream keine EPG Daten enthält. Ich 
verwende ein Unicable System zur Verteilung der SAT-Signale an meinen Ferseher, 
die Dreambox 8000 und den Netstream SAT, vielleicht liegt es ja daran. 

Gruss, Swen

Original comment by swenj.an...@gmail.com on 23 Sep 2013 at 9:46

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Hallo Swen, 

an sich werden die EPG-Daten innerhalb des gleichen Streams "verflochten" 
transportiert und sollten von Hardware unbeeinflusst bleiben. Deine frühere 
Meldung:
> EPG grab finished with 0 channels, 4750 guide infos, joined amount: 0
sagt aus, dass zumindest die EPG-Daten selbst (PID 0x0012) bei Dir vorhanden 
sind. Gefehlt haben also nur die Zuordnungsdaten für die Kanäle selbst (PID 
0x0011). Wie gesagt, es kann ja sogar sein, dass sie in dieser einen Minute 
nicht verschickt wurden, dann bräuchte man nur die Einlesezeit zu erhöhen. 
Wenn Du irgendwann Zeit findest, es zu testen, freue ich mich jedenfalls auf 
Deine Rückmeldung!

Gruß
Pav

Original comment by priakh...@gmail.com on 23 Sep 2013 at 10:06

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
Hallo Leute, 

es sollte jetzt klappen :)

Mfg
Pav

Original comment by priakh...@gmail.com on 24 Oct 2013 at 8:19

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
D A N K E ! ! ! ! 

Es ist total toll! Hast Du super gemacht !

Original comment by zmue...@freenet.de on 5 Nov 2013 at 11:33

GoogleCodeExporter commented 9 years ago
freut mich :)

Original comment by priakh...@gmail.com on 5 Nov 2013 at 11:55